Über uns

Über uns

Web2-Unterricht ist seit 2012 online. Der erste Beitrag erschien am 5. August 2012 zum Thema Spielend Lernen mit Quizlet. Die Idee zu diesem Blog entstand bei einem gemeinsamen Bier. Seit den Anfängen veröffentlichen wir jeden Sonntag einen Post. Bis heute ist eine beachtliche Sammlung von Beiträgen entstanden, die täglich von bis zu 500 Personen besucht wird.

Renée Lechner

Mitgründerin und Autorin

Ich wohne in Bühler AR und unterrichte Informatik und IKA an der Kantonsschule am Brühl in St. Gallen. Seit 2019 bin ich auch CEO des Start-ups Analytics 9055. Ich finde, als Lehrer muss man sich immer weiterentwickeln! Daher befasse ich mich intensiv mit der Digitalisierung und Transformation der Bildung und benutze diese Erkenntnisse, um meinen Unterricht zu verbessern.

Alle Artikel von Renée Lechner

Urs Henning

Mitgründer und Autor

Ich lebe in St. Gallen und unterrichte Deutsch an der Kantonsschule Wattwil. Weiterbildung ist für mich Lebensqualität. Mich faszinieren Bildungsthemen im Kontext von Digitalität. Spezielle Interessen: Schreiben und Textanalyse.

Alle Artikel von Urs Henning

Emil Müller

Mitgründer und Autor

Informatik fesselt mich, seit ich 16 Jahre alt bin. Aus diesem Grund habe ich Mathematik und Informatik studiert. Aus diesem Grund habe ich als Software-Entwickler gearbeitet und bin ich seit 14 Jahren Mathematik- und Informatiklehrer an der Kantonsschule Wattwil. Dabei versuche ich, Trends der Digitalisierung nicht zu verpassen und probiere sehr gerne sehr vieles aus. Über die Auswirkungen der Digitalisierung auf den Unterricht berichte ich in meinen Posts.

Alle Artikel von Emil Müller

Informationen zur Produktwerbung

Web2-Unterricht ist komplett werbefrei und wird dies auch bleiben. Die Autorinnen und Autoren sind unabhängig und keinem Geldgeber verpflichtet. Wir betreiben den Blog in unserer Freizeit und werden für diese Arbeit nicht bezahlt.
Wir schreiben oft über kommerzielle Produkte und Angebote. Auch diese Beiträge entstehen ohne Auftrag und ohne Bezahlung. Wenn wir ein Produkt gut finden, schreiben wir das und meinen das auch so.