Post empfehlen

Ich konnte heute während des PIL Global Forums einen Workshop von Bruce Dixon, Australia, über One-to-One-Computing besuchen.

Er hat ein interessantes Papier dazu verfasst, wie man im 21. Jahrhundert in 21 Schritten erfolgreich One-to-One-Computing erreichen kann.

Paper “21 steps to 21st Century 1-to-1 success”

Bruce gründete unter anderem die Stiftung AALF Anytime Anywhere Learning.

Während dem Workshop machte ich Notizen mit dem digitalen Notizbuch OneNote. Ich werde in einem der folgenden Posts darüber berichten. Ich konnte es nicht unterlassen, Bruce zu fragen, ob er unser Blog grüssen würde. 😉 Hier ist das Resultat. Mit zwei Klicks habe ich in OneNote diesen kleinen Clip erstellt. Den Film habe ich anschliessend ca. fünf Minuten mit MovieMaker nachbearbeitet. Die Einblendung des Global Forums habe ich mit aTube Catcher aus dem Internet übernommen. Selbstverständlich habe ich die Microsoft Leute gefragt, ob ich diesen Ausschnitt verwenden darf.

 

One to one computing | Bruce Dixon

Post empfehlen
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Markiert in:     

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.