Generation C | erste Vollzeit Internet Generation

Teile uns

Wissen Sie, wer oder was die „Generation C“ ist?

Der
Begriff bezeichnet die neue Generation, die in ihrem gesamten Leben seit Geburt an vom Internet begleitet
wurde. Und auf diese Generation scheint nun Online Gigant Google besonders aufmerksam geworden zu sein. Gunnard Johnson, Advertising Research Director bei Google ist dem Online-Konsumverhalten dieser Generation am Beispiel der Nutzung von Youtube nachgegangen.
Link

Für ihn steht das „C“ für vier Attribute, die die Generation auszeichnen.

  1. Connection  (im Sinne von stets und überall mit der Online-Welt verbunden und damit zwischen verschiedenen Geräten hin und her wechselnd),
  2. Creation
  3. Community
  4. Curation (ist die Pflege/Selbstverwaltung des Online-Contents gemeint)

Johnson kommt zum Ergebnis, dass besonders das Artefakt „Connection“ den Ton der Generation angibt. 67% von ihnen benutzen Youtube auf zwei oder mehr Geräten, gegenüber 53% der durchschnittlichen Gesellschaft.  Dadurch ist es ihnen möglich, das Angebot über den gesamten Tag verteilt, weit über die Grenzen des klassischen Konsums vor dem Desktop-PC hinaus zu nutzen. Das obige Schaubild verdeutlicht diesen Youtube-Tagesablauf.  Die soziale Bedeutung der Generation C lässt sich daran zeigen, dass 18% von ihnen ein Youtube-Video aufgrund von Empfehlungen in Social Medias anschauen und 9% aufgrund der Empfehlung von Freunden.  Vor dem Hintergrund der wirtschaftlichen Bedeutung dieser demographischen Gruppe von 500 Mrd. USD Konsumausgaben allein in den USA (U.S. Chamber of Commerce), lohnt es sich auch wirtschaftlich, zu wissen, wie man diese „Absatzgruppe“ während ihres digitalen Alltags begleitet.

Bild | Quelle http://adwordsagency.blogspot.ch/2013/03/how-does-gen-c-watch-youtube-on-all.html  von Nielsen mobile

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert